Swatches

Sonntag, 9. Oktober 2011

Too Faced - "Romantic Eye"

Hallo!

Ich wollte euch heute von der Too Faced "Romantic Eye" Palette berichten.
Die Palette habe ich dieses Jahr in den USA gekauft bei Sephora.
Sie kostete 36 Dollar, ziemlich viel doch ich kann sie wirklich nur weiter empfehlen.
Ausgiebig konnte ich die Palette noch nicht testen.
Habe bisher nur den "Day" und "Classic" Look ausprobiert.
Besonders "Day" habe ich in letzter Zeit öfters hergenommen, da man damit ein wunderschönes natürliches Smokey Eyes AMU machen kann.
Ich werde euch morgen noch die Swatches einfügen, bin heute nicht dazu gekommen.
ggf. werde ich euch auch ein geschminktes AMU von dieser Palette zeigen.

Die Farbe "Soulmates" ist eine altweiße seehr stark schimmernde/fast schon glitzernde Farbe.
Eignet sich perfekt zum Highlighten unter der Augenbraue.
"I do" ist eine matte Farbe.
Zuerst dachte ich, sie sei grau doch als ich sie auf dem Auge auftrug merkte ich, dass die Farbe bräunlich war.
Fand das sehr interessant.
Kann aber nicht sagen, ob die Farbe bei jedem bräunlich wird, da ich eine seehr ungewöhnlich helle Haut habe. ;)
"Un Veil" ist ein mattes "helles" Schwarz.
Ich kann die Farbe gar nicht richtig beschreiben, es ist kein tiefes schwarz aber auch kein dunkles braun und auch kein grau.
Irgendein Zwischending aus denen drei :)

"Kiss the Bride" ist ein mattes helles rosa.
Nur leider wirkt der Lidschatten auf meiner Hautfarbe nicht richig bzw. man sieht sie kaum.
Bei dunkleren Hauttypen könnte ich mir die Farbe aber sehr gut vorstellen.
"Cut the Cake" ist ein schimmerndes grau-lila das etwas bläulich rüberkommt und ist eines meiner absoluten Lieblingsfarben dieser Palette.
Richtig gut pigmentiert, lässt sich super auftragen und sehr einzigartig.
"First Dance" ist ein sehr dunkles mattes lila.
Sie ist wahnsinnig gut pigmentiert und sieht toll am äußeren Augenwinkel aus!

Über die nächsten drei Farben kann ich nicht wirklich was sagen, da ich sie noch nicht ausprobiert habe.
Beim Swatchen musste ich aber auch leider bei "Bouquet Toss" sagen, dass sie bei mir kaum wirkte.
Ist auch eine altweiße/etwas gelbliche Farbe nur matt.
Liegt wahrscheinlich auch wieder an meiner Hautfarbe.
"Honeymoon" ist ein wunderschönes grünliches gold, sehr stark schimmernd doch es sind keine groben Glitterpartikel drin.
Gefällt mir bisher sehr gut, schätze, dass er im Auftrag so ähnlich wie der "Cut the Cake" ist, sie haben meiner Meinung nach eine ähnliche Textur.
Genauso wie "Ever After" ein sattes rötliches dunkleres Braun, das etwas kupferstichig ist.
Auch ne sehr hübsche Farbe.

Übrigens gibt es bei dr Palette noch 3 süße Schminkkärtchen aufdenen jeweils einem AMU -Beispiel.
Finde die Idee sehr witzig, habe sie allerdings noch nicht ausprobiert, da ich immer meine eigene Methode benutze.

Nun zu der Anwendung und Haltbarkeit der Lidschatten:

Den Auftrag finde ich sehr angenehm da die Lidschatten (außer "Kiss the Bride") sehr gut pigmentiert sind.
Ohne viel Aufwand hat man den ganzen Tag ein super AMU das (meiner Meinung nach) wirklich alltagstauglich ist.
Wobei es trotzdem wohl den meisten "too much" sein wird.Aber ich schminke mich generell ja immer ziemlich stark ;)
Natürlich braucht ihr auch hier wieder eine Eyeshadowbase für die optimale Haltbarkeit.

Fazit:  (+) tolle Farben, sehr gut pigmentiert, ansprechendes Design

(-) vielleicht etwas teuer? gibt es nur in den USA (oder online)

Kann sie nur weiterempfehlen falls ihr Interesse habt könnt ihr sie auch bei Amazon oder bei Ebay euch bestellen.
habe die Too Faced Paletten schon öfters dort gesichtet.
Die Smoky Eye Palette würde ich mir auch sehr gerne holen, mal schauen vielleicht wird Dshini mir dabei helfen *gg*

Wie gesagt ich habe leider noch keine Swatches, werde aber versuchen sie euch morgen zu fotografieren.
Vielleicht werde ich mich auch mit dem "Fashion Look" schminken und euch dann ein Update machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen