Swatches

Sonntag, 6. November 2011

Country Colors (71 Dunkelgoldbraun)

Hallo!
Wollte euch heute wieder Haarfrabe vorstellen.
Ich färbe mir ca. alle 2 Monate die Haare in einem braunton.
Dieses mal habe ich mich wieder für "Country Colors 71 Dunkelgoldbraun" entschieden.
Hatte die Farbe schonmal im Frühjahr und sie hat mir sehr gut gefallen!
Gekostet hat sie bei Müller um die 2,79€ also sehr günstig.
Es handelt sich hierbei um eine Intensivtönung.
Aber vorerst möchte ich sagen, dass sie sich kaum auswäscht.
Klar wird sie heller aber sie ist meiner Meinung nach
resistenter als manch dauerhafte Coloration.
Übrigens achte ich immer darauf, Haarcolorationen ohne Ammoniak zu kaufen, da es heutzutage auch sehr gute Alternativen gibt.

Habe mir 2 Packungen gekauft, da mein Haar etwas länger ist.
Enthalten waren wie immer Colorations-Creme, Entwickler, Haarbalsam und Anleitung mit Handschuhen.
Die Inhaltsstoffe werde ich jetzt nicht aufschreiben, könnt ihr ggf. auf anderen Seiten nachsehen :)

Wie immer habe ich dann ein altes Tuch auf die Schulter gelegt und los!
Colorations-Creme in Entwickleremulsion gegeben und drauf los geschüttelt.
Hab mir zuerst den Ansatz gefärbt und nachher die restlichen Haare.
Die Farbe kribbelte etwas, war bisher aber bei jeder Haarfarbe die ich hatte so.

Auswaschen ging wie immer ordentlich und daraufhin habe ich die
beiliegende Spülung verwendet die sehr angenehm riecht.
Nach dem Färben lasse ich meine Haare lufttrocknen um sie nicht zusätzlich zu strapazieren.

Wie auch beim letzten mal, glänzen die Haare nach der Intensivtönung
von Country Colors wunderschön, fast schon künstlich :D
Im Sonnenlicht haben die Haare einen leichten rötlichen Stich, aber nicht
so arg wie bei Schokobraunen Haarfarben.
Wie ihr auf dem Bild unten sehen könnt sind die Haare fast schwarz geworden aber das wäscht sich in den nächsten 2 Wochen (leider) etwas raus.
Die Haarfarbe wurde sehr gleichmäßig.
Also mir gefällts und mir ist nicht aufgefallen, dass mehr Haare rausgefallen sind, klar ist eine Färbung und auch eine Intensivtönung
nicht sehr gut fürs Haar aber bisher habe ich noch nicht wirklich gemerkt,
dass, sich die Haarstruktur seitdem ich sie färbe, arg geändert hat.

Ich kann die Intensivtönung empfehlen gerade für Leute die gerne
dunkles Haar haben möchten und auf eine ammoniakfreie Haarfarbe zurückgreifen möchten.
Werde dann euch in 2 Wochen wieder ein Update machen, wie sich die Haarfarbe verhalten hat bzw. wie sie sich ausgewaschen hat (ob gleichmäßig usw.)

Fazit: (+): Preis/Leistung, Glanz, Verträglichkeit (kein Ammoniak)
         (-): bisher noch nichts (vielleicht anfangs dunkler als auf der Verpackung - macht mir persönlich  aber   nichts aus ;) )







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen