Swatches

Freitag, 15. Juni 2012

[Review] Catrice - Lippenstift "010 Be Natural"



Hallo!
Dieses mal gibt es eine Review zu einem Nude Lippenstift.
Es handelt sich hierbei um den 010 Be Natural von Catrice.
Habe ihn bei Müller für 3-4€ gekauft und es sind etwa 3,8g enthalten.
Normalerweise benutze ich gar keinen Lippenstift, doch da meine Lippen von natur sehr gerötet sind (liegt wahrscheinlich auch an meiner extrem hellen Haut) sieht ein Makeup manchmal "too much" aus, besonders wenn man Smokey Eyes dazu trägt.
Doch es war bisher immer sehr schwierig ein helles Nude zu finden.
Die meisten Farben waren mir zu braun/bronze.
Außerdem wollte ich keinen Schimmer/Glitzer in meinem Lippenstift.
Doch bei Catrice war ich endlich fündig geworden und nehme ihn seitdem sehr oft her.
Er ist der richtige Farbton für sehr helle Hauttöne.
Bei mir sieht er immernoch etwas orangelastig aus, doch damit kann ich persönlich leben.

 Oft habe ich das Problem, dass Lippenstifte stark austrocknen.
Beim Catrice Lippenstift ist das allerdings gar nicht der Fall. Dennoch wäre es angebrachter einen Pflegestift als Base aufzutragen.
Denn wenn die Lippen extrem gereizt/trocken sind, verrutscht sich der Lippenstift in die Lippenfalten und man kann sogar die Hautschüppchen erkennen, was weniger schön ist ;)
 Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, aber Nude hält generell nie sehr lange.

Ich bin zufrieden mit diesem Lippenstift und kann ihn gerade bei hellhäutigen Frauen weiterempfehlen.

Fazit: (+) Preis, sehr helles Nude, Tragekomfort
         (-) setzt sich in den Lippenfalten ab ohne Base

1 Kommentar: