Swatches

Sonntag, 30. September 2012

[Review] Make Up Forever HD Primer (1)

Hallo!
Wollte euch jetzt mal eine Review zu der bekannten Makeup Forever HD Base schreiben.
Habe sie nun fast 3 Monate ausführlich (fast) jeden Tag getestet.

Ich habe euch schon eine Preview geschrieben anfang Juli die ihr >>HIER<< nachschauen könnt.. Dort habe ich alle Informationen angegeben wieviel die Base kostet und wo ich sie her habe.
Ich hatte mich damals für die Farbe (1) entschieden.Wie ihr unschwer erkennen könnt handelt es sich hierbei um eine grüne Base!
Sehr interessant, da ich relativ viele Rötungen (von Pickeln bzw. Pickelmale) habe. Zudem sieht man bei sehr heller haut generell Rötungen mehr. Da grün ja die Komplementärfarbe von rot ist, wird sie die Rötungen neutralisieren. Es gibt ja auch Concealer die grün sind, extra um Rötungen besser zu überdecken.

Da ich fürs AMU ständig bzw. IMMER einen Primer bzw. eine Base benutze, habe ich mir gedacht, dass sowas auch fürs ganze Gesicht nützlich sein könnte, wenn man 7-8 Stunden in der Schule sitzt. Denn die Augenbase funktionniert super bei mir (Artdeco) seitdem verrutscht nichts mehr auf meinem Auge.
Habe das gleiche von einer Gesichtsbase erhofft. Leider bin ich relativ enttäuscht.
Leider habe ich zu sonst absolut keinen Unterschied sehen können. Meine Haut ist generell ziemlich fettig und die Schminke (Puder,Concealer,Foundation) verschmiert schon nach wenigen Stunden, sodass das Make Up sich unschön in Hautfältchen verzieht und  natürlich jeder sehen kann, dass man Foundation und co. verwendet ;)
Leider hält die Base (zumindest bei meiner Haut) nicht das was sie verspricht und das Make Up hält NICHT länger auf meiner Haut als sonst. Muss aber sagen, dass ich immer eine normale Gesichtscreme unter meinem Make Up verwende, kann einfach sein, dass eine normale Creme den gleichen Effekt erzielt wie eine Make Up Base (?)

Zudem finde ich, dass das Produkt sehr stark parfümiert ist und das leicht auf der Haut brennt zu Beginn. Generell verzichte ich lieber auf parfümierte Gesichtsprodukte aber das ist denke ich mal Geschmacksache.

Was mir aber auch gar nicht gefällt, ist dass die grüne Farbe unter meinem Make Up durch scheint!!
Wenn man trockene Hautstellen hat setzt sich das grüne Zeug dort ab und es ist unmöglich das wieder anständig mit einem Puder oder sonstiges zu neutralisieren, das Grün ist leider immer (leicht) zu sehen. Zudem muss man seeeehr sparsam mit dem Produkt umgehen, denn wenn man zuviel verwendet scheint es durchs Make Up durch was gar nicht gut ausschaut ;)

Die Rötungen werden schon ganz in Ordnung abgedeckt, aber das tut ein grüner Concealer von Essence z.b das 3in1 Concealer Zeugs genauso gut und man muss keine 30€ dafür ausgeben.

Ich bin leider nicht so begeistert von der Base. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, vielleicht macht es tatsächlich keinen Unterschied ob man eine normale Gesichtscreme oder eine spezielle Make Up Base aufträgt, vielleicht ist es auch einfach nichts für dettigere Haut. Ich weiß es nicht, aufjedenfall werd ich mir das Produkt (zumindest in grün) nicht mehr nachkaufen.

Wäre froh, wenn ihr ein paar Primer Empfehlungen habt oder ob ihr mir vielleicht sagen könnt ob ihr mit dem gleichen Produkt ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Liebe Grüße!

Fazit: (+) leider nichts wirkliches, Rötungen werden gemindert
           (-) Preis, parfümiert, hält nicht das was es verspricht (Make Up hält nicht länger), grün scheint  durch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen