Swatches

Sonntag, 9. September 2012

[Review+Tragebilder] Essie "Penny Talk"


In meinem Miami Haul habe ich euch schon berichtet, dass ich nun auch stolze Besitzerin des "Penny Talk" von Essie bin.
Zudem ist es mein allererster Essie Nagellack überhaupt.
In Deutschland habe ich ihn leider nicht mehr ergattern können, war in sämtlichen dm´s und Müller Filialen, doch jedes mal war er ausverkauft.
Als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte (wie dramatisch *gg*) hatte mich dieser Nagellack in der untersten Reihe weit weg von den anderen Essie Nagellacken angelächelt.
War in einem CVS Pharmacy in Downtown, der einzige Drogeriemarkt der noch die "Mirror Metallics" LE hatte.
Schnell habe ich ihn mitgenommen bevor jemand anderes ihn vor eminer Nase wegschnappen würde. Gekostet hatte er 7 Dollar für 13,5 ml.
Hier in Deutschland kosten die Essie Nagellacke soweit ich weiß 7€

Nachdem ich ihn gekauft habe musste ich ihn direkt auf meinen Nägeln ausprobieren. Habe ihn bisher schon 2 mal getragen und bin sehr zwiegespalten.
Zuerst möchte ich mal mit der Optik des Fläschchen beginnen. Finde das Design sehr hübsch gibts echt gar nichts zu meckern lässt sich gut verschließen. Nun Pinsel , er ist relativ dünn, was mir normalerweise nichts ausmacht, doch leider ist der Nagellack von der Konsistenz etwas seltsam. Wenn man ihn nicht sofort schnell in einer relativ dicken Schicht aufträgt wird er nicht (rose)gold sondern irgendwie streifig und fleckig braun. Hab euch extra ein Foto geschossen damit ihr wisst was ich meine :)
Allerdings wenn man diese erste Schicht durchtrocknen lässt und dann schnell mit einer 2. Schicht drüber pinselt wird das Ergebnis ebenmäßiger.
Trocknen tut er erstaunlich schnell der Nagellack ist auch nicht zu dünn- oder dickflüssig sondern genau richtig da gibt es absolut nichts zu meckern.
Allerdings bei der Haltbarkeit gibt es was zu bemängeln, er splittert bereits nach 1-2 Tagen an der Nagelspitze etwas ab was bei einem Nagellack in dieser Preisklasse eigentlich nicht so schnell passieren sollte. Finde ich sehr schade denn der Farbton und dieser metallische Effekt sind einfach bombisch und einzigartig!
Trotz der Mängel habe ich den Kauf nicht bereut und finde ihn dennoch sehr speziell. Wäre die Qualität - also der streifenfreiere Auftrag und die Haltbarkeit besser - wäre er mein absoluter Lieblingsnagellack!!
Auch wenn es diesen Nagellack nicht mehr normal bei uns zu kaufen gibt wollte ich dennoch eine schnelle Review schreiben, falls der bzw. die eine oder andere sich es überlegt den Nagellack über ebay/amazon oder dem offiziellen Essie Internetshop zu bestellen :)

Fazit: (+) einzigartige Farbe und Finish
         (-) Preis, Haltbarkeit, Auftrag

Falls einer von euch auch diesen Nagellack besitzt würde es mich interessieren ob ihr auch der gleichen Meinung seit wie ich, also das was den Auftrag und die Haltbarkeit angeht :)

Liebe Grüße!


1 Kommentar:

  1. Ich hab einen relativ ähnlichen Nagellack von essence, aber die Effekte sind nicht ganz so metallisch, eher glitzerartig. Dafür kostet der nur einen Bruchteil eines essie-Lacks.
    Aber trotzdem bin ich eher ein essie-Fan ;-)
    LG

    AntwortenLöschen