Swatches

Sonntag, 28. Oktober 2012

[Review] Soap & Glory - Scrub your Nose in it

Hallo
Habe heute mal eine Review zu einem Gesichtspeeling von Soap & Glory für euch.
Das Peeling sowie die anderen Soap & Glory Produkte haben alle sehr witzige Namen, auch die Aufmachung gefällt mir sehr gut.
Das Peeling nennt sich "Scrub your nose in it" und ist exklusiv bei Douglas erhältlich.


Dieses Produkt kann man sowohl als Peeling als auch Maske benutzen, was ich sehr praktisch finde, somit hat man zwei Fliegen in einer Klappe geschlagen und kann sich etwas Zeit sparen.
Das "Scrub your nose in it" enthält (sehr leichte) Fruchtsäure was Unreeinheiten vorbeugen soll und die Poren verkleinert. Allerdings ist dieses Fruchtsäurepeeling keineswegs mit dem vom Hautarzt oder von der Kosmetikerin vergleichbar, kann man also ohne Probleme zu Hause nutzen ;)

Sobald man die Packung öffnet kommt einem ein sehr frischer, intensiver Minzduft entgegen.
Wie man auf dem Bild erkennen kann handelt es sich hierbei um eine passende minzgrüne Masse.
Die Konsistenz ist sehr dick und fühlt sich schon fast wie eine Paste an. Die Peelingkörner sind sehr sehr fein, braucht man sich also keine Sorgen zu machen irgendwie zuviel Haut abzuschrubben und ist perfekt für den täglichen Gebrauch und sehr hautfreundlich (meiner Meinung nach)
Ich benutze das Peeling alle zwei Tage, meine Haut ist allerdings ziemlich fettig und hat keinerlei Probleme mit trockenen Stellen. Wer also zu leicht trockener Haut neigt sollte das Peeling vielleicht nicht ganz so oft benutzen :)
Die Maske wird generell ca. 2-3 Minuten draufgelassen, ich lasse sie gerne etwas länger drauf um die Wirkung zu verstärken. Sie trocknet sehr schnell und lässt sich auch problemlos abwaschen.
Habe das Peeling schon seit über einem halben Jahr und ist ca.2-3 mal die Woche in Gebrauch und es ist immernoch halb voll, also sehr ergiebig. Und von daher auch mit 10€ gar nicht so wahnsinnig teuer.

Unreinheiten sind davon leider keine weggegangen (wie immer -.-) allerdings ist die Maske sehr erfrischend und saugt überflüssiges Hautfett auf - die Haut wird sehr schön mattiert.
Kann das Produkt also nur weiterempfehlen, wobei auch das kein Wunderprodukt gegen Hautunreinheiten ist sondern eher zum Erfrischen, Mattieren und halt auch Peelnen geeignet ist. 
Ob es die Poren nun tatsächlich verfeinert kann ich nicht sagen, hab generell kaum Probleme mit großen Poren.

Fazit: (+) ergiebig, erfrischend, hautverträglich, mattierend
         (-) hilft nicht gegen Pickel/Akne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen